Zweigdekoration
Wenn Sie den Duft von Fichtenzweigen mögen, lohnt es sich, mehrere Fichtenzweige zu kaufen, sie an den Enden leicht zu spalten und ins Wasser zu stellen, um wertvollen Platz zu sparen. Mit Kugeln dekoriert, sieht der „Strauß“ nicht schlechter aus als ein ausgewachsener Baum.
Legen Sie die Zweige nicht in die Nähe des Heizkörpers – die Nadeln fallen schnell ab. Geben Sie 2–3 Esslöffel Zucker und 1 Aspirintablette ins Wasser.
Auch aus gewöhnlichen Zweigen von Laubbäumen, die Sie draußen gesammelt haben, können Sie viele schöne Kompositionen herstellen, indem Sie Zapfen, Christbaumschmuck oder eine Girlande daran hängen.
Ein Weihnachtsbaum aus einer Trittleiter oder Latten
Eine dreidimensionale Struktur kann hergestellt werden, wenn in der Wohnung Platz vorhanden ist, aber keine Katzen. Eine minimalistische Schönheit aus einer Leiter wird Ihre Gäste mit Sicherheit überraschen und mit ihrer Extravaganz begeistern.
Lange Holzlatten können oben miteinander verbunden werden und als Rahmen zum Aufhängen von Bällen dienen. Und wenn Sie eine Stichsäge und Schrauben verwenden, wird ein stilvoller Weihnachtsbaum aus dünnen Stäben und Latten zur Hauptdekoration des Hauses.
Weihnachtsbaum aus Fäden und Papier
Wenn Sie spezielle Materialien und Werkzeuge benötigen, um einen dreidimensionalen Weihnachtsbaum aus Holz zu gestalten, dann kann ein solches Wandhandwerk aus dem hergestellt werden, was Sie zu Hause haben: Sie brauchen nur starke, dicke Fäden und Stecknadeln.
Sie können die Komposition mit Ihrem Kind machen, Dekorieren Sie die Wand im Kinderzimmer. Verwenden Sie Garnpompons, Plastik- und selbstgemachtes Spielzeug sowie getrocknete Orangen- oder Zitronenscheiben als Dekoration.
Weihnachtsbaum aus Sperrholz oder Möbelplatten
Ein luxuriöses Kunstobjekt im skandinavischen Stil wirkt lakonisch und modern. Um ihn herzustellen, benötigen Sie ein Holzbrett und eine elektrische Stichsäge.
Damit der Baum fertig aussieht, sollten Sie ihn mit Beize behandeln oder mit Öl tönen – auf diese Weise bleibt die Struktur des Holzes erhalten.
Der Rahmen kann durch Regale ergänzt werden, auf denen Sie Neujahrsdekorationen und Geschenke platzieren können.
Wand-Weihnachtsbaum aus Stöcken
Eine preisgünstige, aber sehr beliebte Option im Öko-Stil. Diese Komposition ist einfach herzustellen, wenn Sie eine Bohrmaschine mit einem kleinen Bohrer haben. Die Basis besteht aus gewaschenen und getrockneten Stöcken unterschiedlicher Größe, die bemalt werden können, sowie einem starken Faden.
Die Stöcke sind von oben nach unten von klein nach groß angeordnet und mit einem Faden verbunden. Das fertige Handwerk wird nach Ihrem Ermessen dekoriert.
Weihnachtsbaum aus Fotos und Postkarten
Eine wunderbare Möglichkeit, Dekoration für eine zukünftige Party oder ein Familientreffen zu schaffen: Ein solcher Baum wird definitiv alle Blicke auf sich ziehen, Sie an die Ereignisse des vergangenen Jahres erinnern und einen Grund für Gespräche geben.
Wenn Sie nach Wenn Sie während der Neujahrsfeiertage Fotos in ein Album einfügen möchten, verwenden Sie doppelseitiges Klebeband, das keine Spuren hinterlässt Markierungen. Sie können Fotos auch mit Stecknadeln befestigen, wenn die Wand mit Tapete bedeckt ist.
Eine Komposition aus Zweigen
Eine interessante Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum zu ersetzen und nützlichen Platz zu sparen, besteht darin, Zweige an der Wand zu befestigen und sie mit Lichtspielzeug zu dekorieren.
Echte Zweige können durch künstliche ersetzt werden, da echte Fichtenzweige schnell ihre Nadeln verlieren, wenn sie nicht im Wasser sind.
Weihnachtsbaum aus Büchern
Eine ausgefallene Komposition aus Büchern ist ein modischer Trend. Wir empfehlen, als Material selten verwendete Bücher zu verwenden.
Um der Dekoration Stabilität zu verleihen, ordnen Sie die Bücher in Form einer niedrigen Pyramide an. Der Hauptvorteil dieser Lösung ist ihre Kosteneffizienz, der Nachteil ihre kurze Lebensdauer.
Skulptur aus Faserplatte und Kraftpapier
Eine originelle Komposition erfordert spezielle Materialien, aber das Ergebnis rechtfertigt sich: Einen solchen Weihnachtsbaum werden Sie bestimmt bei keinem Ihrer Freunde finden. Sie benötigen in lange Dreiecke geschnittene Faserplatten und eine Rolle Kraftpapier. Es muss zerknüllt und um den Rahmen gewickelt und dann mit Christbaumschmuck verziert werden.
Ein bemalter oder bedruckter Weihnachtsbaum
Sie können diese Neujahrsschönheit auf allem darstellen: einem Stück Sperrholz, einer Wand, einem Spiegel oder einem Kühlschrank. Sie können einen Weihnachtsbaum mit Kreide auf eine Tafel zeichnen oder weiße Farbe auf eine Holzpalette auftragen.
Eine weitere interessante Lösung: Drucken Sie ein Foto des Weihnachtsbaums auf mehrere Blätter und fügen Sie Girlanden hinzu.
Um eine festliche Stimmung zu erzeugen, müssen Sie nicht „wie alle anderen“ Geld für einen Weihnachtsbaum ausgeben: Es reicht aus, sich mit ungewöhnlichen Ideen einzudecken, Ihre Fantasie einzubringen und mit der Gestaltung zu beginnen.
Lesen Sie auch:
- Welche Blumen sollten Sie zum Pflanzen auf dem Balkon wählen? – Mein Jahrhundert Stil
- Wie füllt man einen Badezimmerboden? – Mein Jahrhundert Stil
- Feng Shui im Schlafzimmer: Orientierung an den Himmelsrichtungen, Diagrammen und Bildern. – Mein Jahrhundert Stil
- So beseitigen Sie beschlagene Scheiben: einfache Lösungen. – Mein Jahrhundert Stil
- Bett in einer Nische: Stillösungen, Typen (Podest, Klappbett, für Kinder), Einrichtungsbeispiele. – Mein Jahrhundert Stil